CVP STADT USTER

Hans-Peter Hüsler

Weiherallee 23, 8610 Uster

T 044 940 07 59

hp.huesler@bluewin.ch

© 2018 CVP Uster und Rosen Werbung, Greifensee

  • cvp-uster

Danke, Wolfgang, für Deine Zeit im Gemeinderat



Wolfgang Harder hat die CVP Uster neun Jahre lang nachhaltig und wirkungsvoll im Gemeinderat vertreten. Neu ist er seit Anfang 2020 gewählter Statthalter im Bezirk Hinwil.


Hier ein paar Eckwerte und Highlights:


Aus dem Gemeinderats-Fragebogen 2010:

  • Weshalb kandidieren Sie: für Stärkung der politischen Mitte und der Familien

  • Was machen Sie in Ihrer Freizeit: Pflege der Familie, Sport


Im Gemeinderat Uster:

  • erstmals als 2. Platzierter auf Gemeinderatsliste der CVP Uster (07.03.2010)

  • Ablösung von Beat Roos als Gemeinderat im April 2011

  • 2014 + 2018 glanzvolle Wiederwahl als Gemeinderat

  • 31.12.2019 Rücktritt infolge Wahl als Statthalter Hinwil


Wolfgang Harder war Mitglied der Mittefraktion (GLP, EVP, CVP, BDP) und spielte

dort öfter das bekannte „Zünglein an der Waage“.


Sein Engagement für die Ablehnung des Gestaltungsplans „untere Farb“ betr. des

geplanten teuren Einbaus eines Archivs sind in Erinnerung und werden zu einem

späteren Zeitpunkt wohl wieder zu diskutieren geben.


Ebenso wird sein Mitwirken bei der Strategie 2030 seinen Fussabdruck hinterlassen.


In der Kommission für öffentliche Dienste und Sicherheit oder in der Kommission für Planung und Bau war er öfters ein kritisches, aber einfallsreiches Mitglied.


Er brachte sich und damit auch die CVP immer wieder mit verschiedenen Vorstössen

in die Diskussion ein. Mit seinen stimmungsvollen Voten - immer gespickt mit Pointen - hat

er sich einen gesicherten Platz im 36-köpfigen Gemeinderat erworben und das Bild der CVP in der Öffentlichkeit positiv geprägt.


Dazu setzte er sich wo immer nötig und gefragt für die CVP Uster ein.


Herzlichen Dank, Wolfgang, für Dein grosses und vieljähriges Engagement für die CVP Uster.